Die Geschichte der ProCon Medizintechnik GmbH
1997
- Gründung der ProCon Medizintechnik GmbH in Großwelzheim.
- Anschaffung eines ersten Fräszentrums von Willemin Macodel.
1999
- Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems nach EN ISO 13485.
- Inbetriebnahme einer ersten Drehmaschine.
2000
- Investition in ein automatisiertes 5-Achsen-Simultan-Fräszentrum mit Bestückungsroboter.
2003
- Umzug nach Kleinostheim mit gegenwärtig 10 Mitarbeitern.
- Drei weitere Bearbeitungszentren werden in Betrieb genommen. Unter anderem das weltweit erste Bearbeitungszentrum, welches ein automatisiertes Setzen von Röntgenmarkern in PEEK Cages ermöglicht.
2008
- Anschaffung des 8-Achsen-Fräsbearbeitungszentrum 508MT zur Bearbeitung hochkomplexer Teile.
2010
- Stefan Volz wird neuer Geschäftsführer der ProCon mit mittlerweile 20 Mitarbeitern.
- Die Firmenfläche wird auf ca. 1.500 m2 verdoppelt.
- Inbetriebnahme eines ersten Langdrehautomaten STAR ECAS 20T mit 12 Achsen und 3 Kanälen.
- Anschaffung von vier neuen Reinigungsanlagen zur effizienten Reinigung von kanülierten Schrauben.
2012
- Die Anzahl der Mitarbeiter wächst auf über 30 Angestellte.
- Erweiterung der Qualitätssicherung und Investition in einen modernen Messprojektor.
2014
- Spatenstich für den eigenen Neubau in Alzenau.
2015
- Umzug in die neuen Räumlichkeiten mit 1800m2 Produktionsfläche.
- Aufbau einer Additiven Fertigung mit einer ersten 3D-Laserschmelzanlage.
2016
- Investition in modernste Messprojektoren zur Erweiterung der Prüf- und Messmöglichkeiten.
2018
- Die Mitarbeiterzahl wächst auf über 60 Angestellte.
2019
- Anschaffung einer neuen Laserbeschriftungsanlage zur Umsetzung steigender Kunden- und Marktanforderungen.
2020
- Erik Siedler tritt mit in die Geschäftsführung ein.
- Investition in zwei weitere Drehzentren, sowie eine weitere 3D-Laserschmelzanlage.
- Projektstart des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses bei ProCon.
- Die Procon zählt mittlerweile über 70 Mitarbeiter.